Anpassung an EU-Durchführungsverordnung: Stellungnahme im Deutschen Bundestag

Auf Einladung der Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen hat Sky Limits am 19. April 2021 seine Expertise in den Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestags eingebracht.

Dabei ging es in der Anhörung um den Gesetzesentwurf zur Anpassung nationaler Regelungen an die Durchführungsverordnung (EU) 2019/947 über die Vorschriften und Verfahren für den Betrieb unbemannter Luftfahrzeuge.

Dr. Robin Kellermann beantwortete die Fragen der Ausschussmitglieder und ging auf die Projektergebnisse ein. Die aufgezeichnete Sitzung können Sie sich hier in der Mediathek des Deutschen Bundestages ansehen.

Wir freuen uns, dass wir mit der Stellungnahme die Projektergebnisse an höchster politischer Stelle in die Debatte um Lieferdrohnen und Flugtaxis einbringen konnten.

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Wir informieren über aktuelle Ergebnisse sowie Veranstaltungen.