Projektvorstellung im Podcast „Drone Radio Show“

Dr. des. Robin Kellermann, Projektleiter des Verbundprojekts Sky Limits, stand der Podcastreihe "Drone Radio Show" Rede und Antwort zum Projekt und einzelnen Projektergebnissen. Seit dem 20. Oktober ist der Podcast online abrufbar.

Unter der Frage „Will People Accept Drones to Transport Cargo or Passengers?“ ging es neben dem Projekthintergrund und ersten Ergebnisse besonders um die Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung zu Transportdrohnen in der Stadt. Dabei stand auch der individuell wahrgenommene Nutzen der Technologie im Fokus: Die Mehrheit der Befragten bezweifle einen Mehrwert der Technologie in ihrem Alltag, so Robin Kellermann. Werde ein Produkt oder eine Technologie erst einmal nicht als nützlich wahrgenommen, sei eine Akzeptanz oder eine Nutzungsbereitschaft eher unwahrscheinlich.

Die Podcastserie wird von Randy Goers produziert und moderiert, der sich selbst als Stadtplaner, Stratege und Drohnenenthusiast beschreibt. In seinem Podcast stellt er Drohnen und ihre Nutzer*innen vor und erzählt dabei Geschichten über die Wirtschafts-, Freizeit- oder Alltagsnutzung der Technologie.

Die vollständige Episode in englischer Sprache ist hier abrufbar: http://droneradioshow.com/public-attitudes-towards-transport-drones/

Zum Newsletter anmelden

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Wir informieren über aktuelle Ergebnisse sowie Veranstaltungen.